Marktstand in der Lagenser Innenstadt im starken Regen

Die Marktbeschicker nicht im Regen stehen lassen.

Wie geht es weiter mit dem Wochenmarkt?

Nach energischer Intervention der Marktbeschicker hat der Rat am 19.6. beschlossen den Vertrag mit der Marktgilde, die derzeit den Markt organisiert, schon zum 31.12.23 zu kündigen und die Durchführung des Marktes wieder in die Hände der Stadt zu legen. Eine gedeihliche Zusammenarbeit zwischen den HändlerInnen und der Marktgilde war nicht mehr möglich.

Auch die Grünen votierten für diese Lösung und äußerten sich entsprechend.

Schon im Jahre 2020 hatten die Grünen im Ausschuss für Wirtschaft und Stadtentwicklung für eine Stärkung des Marktes duch die Verwaltung plädiert.

Siehe unseren Bericht vom 10.9.2020

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel