Nach energischer Intervention der Marktbeschicker hat der Rat am 19.6. beschlossen den Vertrag mit der Marktgilde, die derzeit den Markt organisiert, schon zum 31.12.23 zu kündigen und die Durchführung des Marktes wieder in die Hände der Stadt zu legen. Eine gedeihliche Zusammenarbeit zwischen den HändlerInnen und der Marktgilde war nicht mehr möglich.
Auch die Grünen votierten für diese Lösung und äußerten sich entsprechend.
Schon im Jahre 2020 hatten die Grünen im Ausschuss für Wirtschaft und Stadtentwicklung für eine Stärkung des Marktes duch die Verwaltung plädiert.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Wärmepumpen in bestehenden Gebäuden erfolgreich einsetzen
Unter dem Titel „Energiewende zu Hause – Klimaneutral Heizen“ referierte Michael Brieden-Segler vom e&u energiebüro gmbh aus Bielefeld bei einer Veranstaltung der Grünen Leopoldshöhe. Er erläuterte kurz die Hintergründe der…
Weiterlesen »
Grüner Antrag zu Tempo 30 fand Mehrheit
Ausschuss für Öffentliche Ordnung stimmte zu Die Grünen hatten im Frühjahr beantragt, auf der Bahnhofstraße im Kreuzungsbereich Friedrichstraße / Unterführung an der Hochbrücke eine Temporeduzierung zu erwirken. Auf der Bahnhofstraße…
Weiterlesen »
Stellungnahme der Grünen zur Grundsteuerreform
Die Grundsteuerreform führt zu zahlreichen Diskussionen. Der Rat in Lage faßt in Kürze den ersten Beschluss dazu. Die Grüne geben dazu folgende Stellungnahme ab. Die Reform ist erforderlich aufgrund eines…
Weiterlesen »