Tempo 30 auf der Ohrser Straße

Weitere Infos:   Bürgerantrag  -  Grüner Antrag von 2018 im Wortlaut  -  Presseartikel 2018

Im November 2018 stellten die Grünen den Antrag auf der Ohrser Straße vom Ortseingang bis zur Einmündung in die Ehlenbrucher Straße Tempo 30 einzuführen. Der Antrag ging durch die verschiedenen Ratsgremien, Fachbehörden wie Kreis und Polizei.

Für den unteren Bereich in den Kurven im alten Ortskern Ohrsen ist die Maßnahme nun umgesetzt. Der Kreis Lippe (es handelt sich um eine Kreisstraße) hat nun die Schilder aufgestellt.

Für den oberen Bereich, das gerade Stück bis zur Ehlenbrucher Straße haben Kreis und Fachbehörden Tempo 30 abgelehnt. Der zuständige Ausschuss im Lagenser Rat beharrt allerdings auf der Geschwindigkeitsreduzierung – (einstimmig). Wie die Auseinandersetzung ausgeht ist noch offen.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel