Die Grünen Kandidaten vor dem neuen Rathaus V.l.n.r: Jürgen Rosenow, Robin Wagener (Landratskandidat der Grünen Lippe), Titus Donhauser, Ute Habigsberg-Bicker, Reimund Neumann, Frank Drexhage, Petra Kuhfus, Monika Kuhlmann

Die Grünen Kandidaten vor dem neuen Rathaus V.l.n.r: Jürgen Rosenow, Robin Wagener (Landratskandidat der Grünen Lippe), Titus Donhauser, Ute Habigsberg-Bicker, Reimund Neumann, Frank Drexhage, Petra Kuhfus, Monika Kuhlmann

Das Grüne Team zur Kommunalwahl in Lage

Auf der Liste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN kandidieren zur Kommunalwahl in Lage:

Frank Drexhage
Frank Drexhage: Diplom-Verwaltungwirt; Schwerpunkte: Umwelt, Sport, Schule.
ute
Ute Habigsberg-Bicker: Schulrätin; Schwerpunkte: Kinder- und Jugend, Kultur, Innenstadt- und Ortsteilentwicklung. „Bildung verändert Alles!“
Titus Donhauser
Titus Donhauser: Lehrer i. R.; Schwerpunkte: Bildung, nachhaltige Energie und Wasserversorgung. „Für die Grünen bin ich seit 2009 im Rat, arbeite im Betriebs- und im Schulausschuss mit“.
Petra Kuhfus
Petra Kuhfus: Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin; „Die Verbesserung der Chancen für Kinder und Jugendliche und das Angehen der Klimakrise sind für mich keine Trendthemen, sondern eine Notwendigkeit für die Zukunft unserer Stadt!“
Jürgen Rosenow
Jürgen Rosenow: Lehrer i.R.; „Seit 1984 bin ich ununterbrochen für die GRÜNEN im Rat der Stadt Lage aktiv. Als langjähriger Vorsitzender des Ausschusses für Klima- und Umweltschutz engagiere ich mich in diesem Bereich besonders.“
Reimund Neumann
Buchhändler; Schwerpunkte: ÖPNV, Fuß- und Radwege – „Mehr Aufenthaltsqualität in der Innenstadt.“
Monika Kuhlmann
Erzieherin, Fachkraft für Kinderschutz und Heilpädagogik; „Sozialer Zusammenhalt, Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind mir wichtig. Gemeinsam mit euch möchte ich unsere Stadt noch lebenswerter machen.“
Monika Beckmann
Monika Beckmann: Dezernentin in der Schulaufsicht; „Jede politische Frage braucht eine grüne Antwort.“
Detlef Hübner
Detlef Hübner: Bankkaufmann; Schwerpunkte: Sport und Kultur sowie Verkehrspolitik ohne örtliche Umgehungsstraßen. „Wichtig für Ehrentrup ist, dass wir unter Einbindung des Baugebiets “Obere Bült” die Infrastruktur (Schule, Kindergarten) erhalten.“
Benjamin Tiedt
Benjamin Tiedt: Lehrer; „Meine Schwerpunkte in der Kommunalpolitik sind Umweltschutz, Sport, Kinder/Jugend und Schule.“

Auf den weiteren Plätzen kandidieren:

  • Birgit Brokmeier: Pressereferentin; „Ich möchte helfen, etwas zu verändern – für mehr Natur- Umwelt- und Tierschutz. Darum mache ich mit bei den GRÜNEN.“
  • Peter Lohmann: Dozent; „Smart City Lage – Digitalisierung muss Grün sein!”
  • Hanns-Jürgen Hammesfahr: Architekt
  • Franziska Cieslik: Studentin
  • Helmut Behnisch: Lehrer; Schwerpunkte: Intergration, Klimaschutz, Eine-Welt. „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“
  • Gerd Bicker: Augenoptiker; Schwerpunkte: Verkehrspolitik, Klimaschutz, Jugendarbeit. „Auf einem begrenzten Planeten kann es kein unbegrenztes Wachstum geben.“
  • Stefan Stricker: Dipl. Ing.; Schwerpunkte: Umwelt, Verkehrswende, Städtebau.
  • Uwe Hantke: Postbeamter; Klimaschutz und Umwelt. „Echte Klimapolitik ist grün!“

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel