Dies Schlagloch in der Detmolder Strasse verursacht Lärm

Dies Schlagloch in der Detmolder Strasse verursacht Lärm

Schlagloch macht Lärm

Reimund Neumann, für die Grünen im Ausschuss für öffentliche Ordnung, stellte folgende Anfrage an die Stadtverwaltung:

Sehr geehrter Herr Paulussen,

von einem Anwohner bin ich gebeten worden folgendes nachzufragen:

In der Detmolder Str. auf der Höhe des ehemaligen Fahrradgeschäftes Hempelmann ist ein größeres Schlagloch entstanden. Es handelt sich nicht nur um die üblichen Spurrillen, sondern um eine quer laufende Unebenheit an der Anschlussstelle zweier – anscheinend zu unterschiedlichen Zeiten erstellten – Straßenbelägen. Siehe Bild im Anhang.

Dies führt laut Anwohner zu erheblichen Lärmbelästigungen, wenn LKWs die Stelle passieren.

Wann kann die Stadtverwaltung Abhilfe schaffen?

Oder je nach Zuständigkeit dafür sorgen, dass StraßenNRW diesen Missstand beseitigt?

Gruss Reimund Neumann

Antwort von Herrn Paulussen:

Sehr geehrter Herr Neumann,

die Situation an der Detmolder Straße ist uns bekannt und wurde auch schon mehrfach mit dem zuständigen Straßenbaulastträger (Straßen NRW) besprochen. Nach letztem Stand aus Bielefeld ist für das nächste Jahr eine Fahrbahnsanierung auf dem betroffenen Abschnitt vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen Thorsten Paulussen

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel