Gut besuchte Filmveranstaltung

Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen

Diesen Film zeigten die Grünen in einer Sonderveranstaltung mit der Filmwelt Lippe.

Die Schauspielerin Mélanie Laurent und der Franzose Cyril Dion fragten sich, was kann man tun wenn man die vielen Katastrophennachrichten und Horror-Szenarios sieht, die die Bedrohung unseres Planeten beschreiben. Schnell ist ihnen jedoch klar, dass die bestehenden Ansätze nicht ausreichen, um einen breiten Teil der Bevölkerung zu inspirieren und zum Handeln zu bewegen. Also machen sich die beiden auf den Weg. Sie sprechen mit Experten und besuchen weltweit Projekte und Initiativen, die alternative ökologische, wirtschaftliche und demokratische Ideen verfolgen. Was sie finden, sind Antworten auf die dringendsten Fragen unserer Zeit. Und die Gewissheit, dass es eine andere Geschichte für unsere Zukunft geben kann.

‚Sehr inspirierend‘, das waren auch die häufigsten Kommentare der ZuschauerInnen, als sie den Kinosaal wieder verließen.

Ausführliche Infos zum FilmWebseite zum Film

Zu Beginn der Veranstaltung stellte sich Robin Wagener, Bundestagskandidat der Grünen in Lippe kurz vor. Hier mit Monika Kuhlmann, die die ZuschauerInnen begrüßte.

Bilder vom Film
Gemüseanbau nach der Methode Permakultur