In der Sitzung des Finanz- und Personalausschusses vom 11.11.21 wird u. a. der Stellenplan diskutiert.
Frank Drexhage, für die Grünen im Ausschuss will wissen,
- ob alle Planstellen mit dem dazugehörigen Personalaufwand im Haushaltsplan eingepreist worden sind.
- Zudem erkundigt er sich, ob die „Fachkraft Abwassertechnik“ in der Gebührenkalkulation berücksichtigt werden kann
- und möchte wissen, ob es sich bei den Hauspumpstationen um private Einrichtungen handelt und deshalb Gebühreneinnahmen generiert werden können.
- Ferner bittet er die Verwaltung, das Stellenprofil (Aufgaben, Qualifikation, Eingruppierung, usw.) der Stelle „Sicherheitswachdienst für Besuchersteuerung“ zur Verfügung zu stellen.
Antworten:
Herr Rayczik antwortet, dass alle Planstellen mit dem entsprechenden Personalaufwand im Haushaltsplan eingerechnet wurden.
Herr Kalkreuter gibt an, dass die „Fachkraft Abwassertechnik“ im Gebührenhaushalt berücksichtigt werden kann.
Herr Paulussen bemerkt, dass die Pumpstationen im wesentlichen private Einrichtungen sind, falls nicht, dann wären sie im Gebührenhaushalt der Abwasserwerke zu buchen, wie die Fachkraft auch.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Die Stadtwerke neu ausrichten
Antrag zur Änderung des Gesellschaftsvertrags der Stadtwerke: Auf Anregung der Grünen beantragen CDU, Grüne und FDP das Unternehmensziel der Stadtwerke neu zu fassen.
Weiterlesen »
Aktuelle Information zu Bus und Zug
Moderne Technik macht es heute möglich, dass NutzerInnen des ÖPNV in Echtzeit informiet werden können, ob ihr Zug, ihr Bus pünktlich ist oder nicht, welche Alternativen es gibt usw. Mit…
Weiterlesen »
Finanzen der Stadt Lage
Die Grünen arbeiteten im Arbeitskreis Haushaltskonsolidierung mit, der langfristige Maßnahmen erarbeitet hat, um die Finanzen der Stadt auf eine solidere Basis zu stellen. Insbesondere die sich jetzt abzeichnenden Zinserhöhungen auf…
Weiterlesen »