Büroscene

Anfrage zum Stellenplan 2022

In der Sitzung des Finanz- und Personalausschusses vom 11.11.21 wird u. a. der Stellenplan diskutiert.

Frank Drexhage, für die Grünen im Ausschuss will wissen,

  • ob alle Planstellen mit dem dazugehörigen Personalaufwand im Haushaltsplan eingepreist worden sind.
  • Zudem erkundigt er sich, ob die „Fachkraft Abwassertechnik“ in der Gebührenkalkulation berücksichtigt werden kann
  • und möchte wissen, ob es sich bei den Hauspumpstationen um private Einrichtungen handelt und deshalb Gebühreneinnahmen generiert werden können.
  • Ferner bittet er die Verwaltung, das Stellenprofil (Aufgaben, Qualifikation, Eingruppierung, usw.) der Stelle „Sicherheitswachdienst für Besuchersteuerung“ zur Verfügung zu stellen.

Antworten:
Herr Rayczik antwortet, dass alle Planstellen mit dem entsprechenden Personalaufwand im Haushaltsplan eingerechnet wurden.

Herr Kalkreuter gibt an, dass die „Fachkraft Abwassertechnik“ im Gebührenhaushalt berücksichtigt werden kann.

Herr Paulussen bemerkt, dass die Pumpstationen im wesentlichen private Einrichtungen sind, falls nicht, dann wären sie im Gebührenhaushalt der Abwasserwerke zu buchen, wie die Fachkraft auch.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel