In der Sitzung des Finanz- und Personalausschusses vom 11.11.21 wird u. a. der Stellenplan diskutiert.
Frank Drexhage, für die Grünen im Ausschuss will wissen,
- ob alle Planstellen mit dem dazugehörigen Personalaufwand im Haushaltsplan eingepreist worden sind.
- Zudem erkundigt er sich, ob die „Fachkraft Abwassertechnik“ in der Gebührenkalkulation berücksichtigt werden kann
- und möchte wissen, ob es sich bei den Hauspumpstationen um private Einrichtungen handelt und deshalb Gebühreneinnahmen generiert werden können.
- Ferner bittet er die Verwaltung, das Stellenprofil (Aufgaben, Qualifikation, Eingruppierung, usw.) der Stelle „Sicherheitswachdienst für Besuchersteuerung“ zur Verfügung zu stellen.
Antworten:
Herr Rayczik antwortet, dass alle Planstellen mit dem entsprechenden Personalaufwand im Haushaltsplan eingerechnet wurden.
Herr Kalkreuter gibt an, dass die „Fachkraft Abwassertechnik“ im Gebührenhaushalt berücksichtigt werden kann.
Herr Paulussen bemerkt, dass die Pumpstationen im wesentlichen private Einrichtungen sind, falls nicht, dann wären sie im Gebührenhaushalt der Abwasserwerke zu buchen, wie die Fachkraft auch.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Ratsklausur
Ein Antrag der Koalition, der auf unsere Initiative zurückgeht, wird jetzt verwirklicht. Hier der Bericht in der LZ vom 5.6.24:
Weiterlesen »
Wann wird der Bahnübergang Heidensche Str. saniert?
Der Zustand beider Bahnübergänge ist seit langem ein Ärgernis. Der Fuß- und Radwege, die vor einigen Jahren neu gestaltet wurden, werden im Bereich der Schranken nicht ordnungsgemäß weitergeführt. Auf der…
Weiterlesen »
Fahrradständer Grundschule Müssen
14.3.2024 – Rat Im Rahmen der Parkplatzsanierung an der Grundschule Müssen sollen der vorhandene Fahrradständer saniert und ein weiterer an der Turnhalle gebaut werden. Für den schulseitigen ist die Stadt…
Weiterlesen »