SchülerInnen auf der Afrikastrasse

Anfrage: Schulwegsicherung Afrikastraße

22.2.2024 – Ausschuss für öffentliche Ordnung

Schon häufiger haben wir das Thema Fußgänger auf der Afrikastraße thematisiert. Siehe Anfrage vom 2.3.2023 oder und Antrag vom 23.11.23

Reimund Neumann, für die Grünen im Ausschuss, fragt:

Wann werden die Begrenzungspfähle in der Afrikastraße wieder aufgestellt?

Er verweist auf eine Zusicherung von Herrn Paulussen am 4.12.23 im Bau- und Planungsausschuss:

Zitat aus dem Protokoll: „Herr Paulussen erklärt, dass eine Umsetzung des Antrags schwierig möglich ist.Die Straße ist stark sanierungsbedürftig. Er schlägt vor, dass sich der Bauhof um das Aufstellen der Poller kümmert. Der Ausschuss nimmt dies zustimmend zur Kenntnis.“

Anwort der Verwaltung in der Sitzung:

Herr Rayczik antwortet, dass einige Begrenzungspfähle bereits aufgestellt wurden,
jedoch noch nicht alle.


März 2024 – Vor Ort konnten wir feststellen, dass bis auf den mittleren Teil der Afrikastraße wieder Begrenzungspfähle stehen und das die Schlaglöcher im Randstreifen (der u.a. von Schulkinder genutzt wird mit Schotter aufgefüllt wurden.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel