Hinweis an die Fachgruppe Ordung:
An der Kreuzung Lange Str./ Heidensche Str. / Friedrichstr. befinden sich zwei Schirmhülsen – vor langer Zeit von den ansässigen Gastronomiebetrieben angebracht. Solange eine Schirm drinsteckt keine Problem, aber für Leute die nicht aufmerksam durch die Welt laufen oder Radfahren eine Stolperfalle.
Restaurant und Bistro sind seit Monaten geschlossen. Gebraucht werden die Hülsen derzeit nicht.
Antwort vom 28.3.:
Der Bauhof entfernt kurzfristig die Hülse vor dem Brinkmannschen Haus und der neue Pächter entfernt die Hülse vor dem ehemaligen Cafe.

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Anfrage: Bienenfreundliche Glascontainer
Die Grüne Fraktion stellte folgende spezielle Anfrage: SachdarstellungVor einiger Zeit wurden die Glascontainer an der Triftenstraße (Nähe Bahnübergang) ausgetauscht. Es stehen dort jetzt Container mit einer Gummilasche und einem längeren…
Weiterlesen »
Radweg an der Heipker Straße
In der letzten Ratssitzung war er nochmals Thema, der Radweg an der Heipker Str., Landesstraße 968. Genauer gesagt ging es um das letzte fehlende Stück. Der Radweg wurde von der…
Weiterlesen »
Diskussion um Verunreinigungen in der Innenstadt
Der Ausschuss für öffentliche Ordnung befaßte sich wieder einmal mit Verunreinigung und Müll. Die Grünen hatten dazu eine Anfrage zur Tellbüscher-Passage (zwischen Langer Str. und St.-Johannstr.) gestellt. Siehe LZ-Artikel vom…
Weiterlesen »