Wohnungsbau Rohbau Lage

Fehlende Sozialwohnungen

Helmut Behnisch, für die Grünen im Sozialausschuss, fragt, ob es eine Ermittlung über die fehlenden Sozialwohnungen in Lage gibt.


Antwort der Verwaltung:

Herr Dölle von der Verwaltung kündigt eine Beantwortung im nächsten Sozialauschuss an:
Er erklärt, dass insbesondere Wohnraum für größere Familien knapp ist. Für die nächste Sitzung des Sozialausschusses wird er versuchen Informationen über den Bestand von gefördertem Wohnraum in Lage zu recherchieren, vor allem im Hinblick auf deren Verfügbarkeit“

Sozialausschuss 6.6.23: Herr Dölle greift die Anfrage zur Ermittlung der benötigten Menge an Wohnraum für Sozialhilfeempfänger von Herrn Behnisch aus der Sitzung vom 15.03.2023 auf. Dazu soll in der nächsten Sitzung des Ausschusses ein Näherungswert genannt werden, zunächst müssen Daten mit Hilfe des Kreises Lippe und des Statistischen Bundesamtes ermittelt werden.


Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel